Wichtige Informationen

ACHTUNG: Praxisschließung vom 27.10 - 29.10 wegen Praxisrenovierung

Liebe Patienten,

wir führen in unserer Praxis nur noch:

• Corona PCR-Tests
  • Kostenpflichtige Corona-Schnelltests

Bitte vereinbaren Sie einen telefonischen Termin!

Wir  führen  Impfungen gegen Corona durch.  Sie können sich gerne registrieren lassen.

Wir haben eine Infektionssprechstunde eingerichtet:  Wenn Sie einen Erkältungsinfekt haben (siehe unter Aktuelles)  vereinbaren Sie bitte unbedingt  dafür einen Termin. Sie bekommen dann die entsprechenden Informationen, wie Sie die Praxis betreten können

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Praxis Werraweg - Ihre internistische Hausarztpraxis in Dormagen

Im Fokus unserer Arbeit stehen Sie als ganzer Mensch und nicht ein einzelnes Symptom.

Das Ziel unserer Arbeit ist es, Sie mit Ihren individuellen gesundheitlichen Problemen umfassend zu untersuchen, um Sie dann bestmöglich behandeln und beraten zu können. Zentrum unserer Hausarztpraxis Werraweg in Dormagen sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen.

Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können. In der ganzheitlichen Medizin wird ein bestimmtes Symptom nicht für sich alleine betrachtet, sondern immer im Zusammenhang mit allen anderen Symptomen und individuellen Einflussfaktoren, um die richtige Diagnose und ihre Ursachen ermitteln zu können.

Eine patientenorientierte Betreuung und detaillierte Aufklärung, regelmäßige Weiterbildungen, leitliniengerechte Organisations- und Behandlungsabläufe sowie eine optimale Kommunikation mit den kooperierenden Ärzten in Dormagen sichern die Qualität unserer Praxis. Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein.

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren und begrüßen Sie ganz herzlich.

Auf folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Praxis mit ihren Räumlichkeiten, unser Team vorstellen und Sie über unser umfangreiches Leistungsspektrum und einige organisatorische Abläufe informieren.

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und danken für Ihr Vertrauen.

Ihre Hausarztpraxis in Dormagen
Dr. Beate Hauertmann, Birgit Youla und Praxisteam.

Um die Wartezeiten möglichst kurzzuhalten, arbeiten wir nach Terminen.

Wir bitten Sie daher, morgens ab 08:00 Uhr telefonisch oder über das  Online Formular einen Termin zu vereinbaren. Vielen Dank.

IHRE GESUNDHEIT LIEGT UNS AM HERZEN - UM DIESE GEMEINSAM MIT IHNEN ZU BEWAHREN, SETZEN WIR UNSER GANZES WISSEN UND UNSERE ERFAHRUNGEN EIN.

Dr. Beate Hauertmann - Fachärztin

Birgit Youla - Fachärztin

Professor Dr. Hans-Georg Ross - Facharzt

Daniela Kaczmarczyk (MFA)

Vivien Wilkens (MFA)

Alexandra Wolbrecht (MFA)

Jasmin Zupan

Ramona Eisch (MFA)

parallax

Sprechzeiten

Wir sind Mo. bis Fr. von 8:00 - 12:00 Uhr sowie Mo., Di. und Do. von 15:00 - 18:00 Uhr für Sie erreichbar. Um möglichst kurze Wartezeiten und einen optimalen Ablauf der Sprechstunde gewährleisten zu können, ist unsere Praxis als Bestellpraxis organisiert.

Schwerpunkte

Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir aufgrund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben.

Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen Beratungen, Untersuchungen und Behandlungen, rund um das Thema Gesundheit an um Ihr Wohlbefinden zu steigern. Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

parallax

Anfahrt mit dem Auto

Die Hausarztpraxis Werraweg befindet sich im Erdgeschoss und ist somit barrierefrei.

Kostenlose Parkplätze finden Sie direkt vor der Praxis.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Sie erreichen uns mit dem Bus über folgende Haltestellen:

• Vom Zentrum Dormagen, Buslinie 881 sowie
  • Vom Bahnhof mit den Linien 881 und 882 nach Hackenbroich
  • Haltestelle: Salm-Reifferscheid-Allee (Am ALDI). Von da aus sind es nur noch 500 m zu unserer Praxis